Chronik von 1986 - Singkreis Seitenstetten

Direkt zum Seiteninhalt

Chronik von 1986

Chronik
27. April 1986
Festliche Tage in Haag. („Liebesfreud  und Liebesleid“ im europäischen Volkslied)

3. Mai 1986
Gestaltung der Maiandacht in der Stiftskirche Seitenstetten. Wie im Vorjahr sang der Frauenchor des Singkreises zur Ehre der Gottesmutter.

13. Mai 1986
Gestaltung der Fatima Feier in Krenstetten. Der Chor sang die „Steirische Meß"

8. Juni 1986
Gottesdienst Gestaltung im Rahmen des Landessängerfestes des Sängerbundes für Wien und Niederösterreich in der Pfarrkirche Petzenkirchen. Dieses Sängertreffen wurde mit dem Chorausflug verbunden, der uns über Melk nach Maria Laach führte.
 
19. Juli 1986
Gestaltung der Hochzeits Messe unseres Chormitgliedes Elisabeth Aspalter. Die Trauung fand in der Klosterkirche Gleiß statt. Der Chor sang die „Steirische Meß“. Für das leibliche Wohl war im Gasthaus Rittmannsberger in Biberbach gesorgt.
 
15. August 1986
Konzert in der Pfarrkirche Lunz. Gesungen wurden Werke von A.Hofer, A.Dawidowicz, F.Barsanti, u.a.
Die NÖN schreibt: „Konzert in der Pfarrkirche waren ein Erlebnis“ – „Schon die 25 Chormitglieder des Singkreises Seitenstetten präsentierten hohe Gesangskunst in Vollendung. Ein Chor, der sich in vielen Konzerten und kirchlichen Festlichkeiten einen klangvollen Namen gemacht hat und der heuer mit ORF Aufzeichnungen eine verdiente Krönung erfährt.“
 
11./12. Oktober 1986
Als Höhepunkt unseres Arbeitsjahres wurde im Promulgationssaal des Stiftes das Konzert „Ich hätt getanzt heut‘ Nacht“ aufgeführt. Wir hatten zweimal ein „volles Haus“. Ein bunter Melodienreigen aus Operette und Musical. HL Walter Wagner führte ganz ausgezeichnet durch das Programm.
Die Presse schreibt: „Singkreis Konzerte im Stift begeisterten die Zuhörer“
 
6./14. Dezember 1986
„Singen und musizieren im Advent“ am 6. Dezember in der Pfarrkirche Ertl und am 14. Dezember in der Stiftskirche Seitenstetten. Das Konzert wurde vom ORF aufgenommen. Mit dabei waren wieder der Mostviertler Viergesang, das Blockflötenensemble der Musikschule Waidhofen, die Bläsergruppe der Musikkapelle Seitenstetten, der Chor der Hauptschule Seitenstetten, sowie der Singkreis Seitenstetten.
Copyright - Singkreis Seitenstetten
Zurück zum Seiteninhalt